Motivationsvortrag der besonderen Art

23. Oktober 2014

Er nennt sich den "halben Mann" und macht niemals halbe Sachen. Der vor Kraft und Energie nur so sprudelnde Autor und Mann ohne Beine Florian Sitzmann beeindruckte bei der 23. Regensburger Unternehmerrunde mehr als 100 Unternehmer und Entscheider. Sie alle hörten gebannt zu als Florian Sitzmann aus seinem ungewöhnlichen, von einem schweren Schicksalsschlag bestimmten Leben erzählte.

Das Leben schreibt die schönsten Geschichten. Oder doch die schlimmsten? Für manche Auslegungssache - für Florian Sitzmann allemal. Am 31. August 1992 ereignete sich der Motorradunfall, bei dem er beide Beine verlor. Ein Schicksalsschlag, gar eine Lebenskrise, sagen die einen. Eine zweite Chance, mein neuer Geburtstag, sagt er, der halbe Mann. Seine Einstellung und seine Willensstärke erhielten ihm immer sein ganzes Herz: Darin schlägt ein Ja zum Leben.

Was treibt mich an? Was bringt mir Glück? Was macht mich zufrieden?

Fragen, die sich jeder von uns stellt und uns alle gleich machen. In seinem witzig-frechen Motivationsvortrag "Bloß keine halben Sachen - mit beiden Beinen im Leben" gab Florian Sitzmann Antworten auf diese Fragen. Sitzmann ist ein Lebemann, ein Lebenssportler, wie er sich selbst bezeichnet. Er macht keine halben Sachen, ist mit Herz und Seele dabei. Er hat viel zu erzählen. Soziale Bindungen, gemeinsamer Austausch, der offene Dialog. Das alles spendet ihm Kraft. Kraft, die er auch an andere Menschen weitergeben möchte.

Die Veranstaltungen der Unternehmerrunde werden von eveca GmbH in partnerschaftlicher Zusammenarbeit mitorganisiert. Mehr zur Unternehmerrunde finden Sie auf unserer Webseite www.unternehmerrunde.de.  Mehr über Florian Sitzmann erfahren Sie auf seiner Webseite www.dersitzmann.de.